Tilman – der Trottel

Tilman ist Theos Bruder und das jüngste Mitglied der fantastischen Heldengruppe. Er liest sehr gerne Bücher und kann dementsprechend ganz schnell klatschen. Denn Tilmans Begeisterung für Literatur führte ihn als Kind auch zu weiteren Künsten wie das Theater. 

Gefesselt vom ersten Bühnenstück war es von nun an sein größter Wunsch auch einmal im Theater zu arbeiten. Und so begann er nach der Baumschule seinen Traumberuf als bezahltes Publikum für Situationskomödien. Aufgrund mangelnder Hygienestandards musste er oft für die erkrankte Belegschaft Ersatz-Beifall klatschen. 

Aufgrund einer dadurch resultierenden Sehnenscheidenentzündung musste er seine Lehre jedoch vorzeitig aufgeben. Seitdem wartet Tilman darauf, dass sein Antrag auf Arbeitslosengold II von der Nackenberger Gilde für Arbeit verarbeitet wird. 

Da Tilman nicht wusste, was er mit seiner kostenbaren Zeit anfangen sollte, beschloss er, Theo auf Schritt und Tritt zu folgen. Aufgrund seiner Tollpatschigkeit geriet auch er oft in Schwierigkeiten mit Theos Bardemeister.

Name:  Tilman Thompson
Namestag:  29. des zwölften Mondes, Jahr 998
Waffen:  Klatschende Hände
Talente:  Schnelles Klatschen, Bibliophilie

Ich? Ich kann ganz schnell klatschen.

Oh nein, nicht schon wieder.